Deggendorf,

Straubinger Helfer in Deggendorf

Ein Helfer der FGr FK Straubing unterstützt die Führungsstelle in Deggendorf
Führungsstelle des THW in Deggendorf

Weil er aus beruflichen Gründen, am Montag, nicht mit der FK aus Straubing nach Passau fahren konnte und dennoch den betroffenen in den Hochwassergebieten helfen wollte, unterstützte Daniel Irrgang, am Wochenende, die Kollegen der FK aus Kempten bei ihrem Einsatz in Deggendorf.

Dort wurde er von den Kemptner Kollegen als LdF in der Fernmeldezentrale in der Führungsstelle des THW eingesetzt. Zu seinen Aufgaben zählte das Führen des Technischen Betriebsbuches, die Kommunikation mit den eingesetzten Kräften vor Ort, die Kommunikation mit den örtlichen und überörtlichen Krisenstäben und weiterleiten von Nachrichten und Einsatzaufträgen zum Stab und den Einsatzkräften.

Text: Markus Haas

Geleistete Stunden:35