Rutzenbach,

Eingestürzte Stützmauer beschädigt Neubau

Fachberater durch die ILS angefordert
Das beschädigte Haus in Rutzenbach

Das beschädigte Haus in Rutzenbach

Um 4.30 heute morgen, wurde durch die ILS Straubing der Fachberater des THW Straubing nach Rutzenbach bei Leiblfing geordert, da hier ein 3 Jahre altes Fertighaus, durch eine Stützmauer beschädigt wurde.

Die Stützmauer wurde durch die enormen Regenmassen unterspült und stürzte deshalb gegen die Außenmauer des Hauses. Da die Statik des Hauses nicht geklärt war, konnte hier das THW nicht weiterhelfen.

Durch die Polizei und den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde ein Statiker zum Gebäude gerufen.

Bilder: idowa.de
Text: Markus Haas


Statistische Daten:

Anzahl der eingesetzten Helfer:       2
Geleistete Stunden:2

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: