B20 bei Oberschneiding,

Zementsäcke von Bundesstraße geborgen

Nach schwerem Verkehrsunfall Straße von Zement befreit
Der umgestürzte Zement Transporter

Der umgestürzte Zement Transporter

Am Montag, den 22. Juli wurde am späten Vormittag der Integrierten Leitstelle in Straubing ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 bei Oberschneiding gemeldet. Ein Lastwagen mit Anhänger geriet zwischen Niederwalting und Großenpinning aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Gespann auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Aufprall wurde der PKW auf einen angrenzenden Feldweg geschleudert, der LKW geriet ebenso ins Schleudern und stürzte um. Der verletzte LKW-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, der PKW-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Die B20 war im Bereich Oberschneiding für den Verkehr bis nachmittags komplett gesperrt. Am Unfallort waren ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, sechs Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden, ein Abschleppunternehmen und das THW Straubing für die Bergung. Der mit Zement beladene LKW lag quer zur Fahrbahn. Das THW Straubing verlud den Zement auf ein Fahrzeug des Abschleppunternehmens. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden.

Bilder: Manuel Scheidt
Text: Angelika Barth


Statistische Daten:

Anzahl der eingesetzten Helfer:       9
Geleistete Stunden:81

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

GKW I

Actros

MTW Zugtrupp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: