Bogen,

WLAN-Richtfunk Ausbildung

WLAN-Richtfunkstrecken waren Thema der ersten Ausbildungsserie des FZ FK in diesem Jahr.
WLAN-Richtfunk Ausbildung Standort Bogenberg

WLAN-Richtfunk Ausbildung Standort Bogenberg

Bei den ersten Ausbildungen in diesem Jahr ging es um das Thema große WLAN-Richtfunkstrecken der FGR K.

Gemeinsam mit allen Teilen des FZ wurden die Grundlegenden Dinge angesprochen, danach die Technik in Betrieb genommen und kurze Strecken aufgebaut, um das Handling der Technik zu vertiefen.

Beim heutigen Dienst wurde der Abschluss der Ausbildungsreihe mit einer großen Übung über mehrere Kilometer durchgeführt. Vom Bogenberg aus wurden verschiedene Punkte bis zu einer Entfernung von 5 Kilometern getestet. Hierbei konnten die Teilnehmer der Übung ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig die Abläufe nochmal verinnerlichen.

Bilder und Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: