BAB A3, bei Straubing,

Verkehrsunfall mit drei LKWs auf der BAB A3

Unterstützung der Umladearbeiten von Möbeln

Am Dienstag den 13.05.14 gegen 17:00 Uhr geschah auf der BAB 3 Zwischen den Anschlussstellen Straubing und Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg ein schwerer LKW Unfall mit drei Beteiligten LKW´s.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehren unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Klaus Wenninger war schnell klar dass hierzu auch der Fachberater THW alarmiert werden soll. Gegen 17:45 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Straubing Alarm für den Fachberater THW Straubing gegeben. Schnellstmöglich fuhren die beiden Fachberater zur Einsatzstelle und machten sich selbst ein Bild.

Durch ein kurzes Gespräch mit den Hinzugezogenen Bergeunternehmen war schnell klar dass ein mit Möbel Beladener LKW umgeladen werden musste. Mit dem Teleskoplader wurden die Möbelpalletten durch das THW Straubing auf einen Ersatz LKW des Bergeunternehmen Bauer verladen. Der Einsatz dauerte bis ca. 3:00 Uhr morgens. In dieser Zeit war die BAB 3 komplett für den Verkehr gesperrt.

Das THW Straubing bedankt sich bei allen am Unfallort Eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Polizei, Autobahnmeisterei und dem Bergeunternehmen Bauer für die sehr gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

Bilder und Text: Sebastian Klein

Statistische Daten: