BAB 3 bei Bogen,

Verkehrsabsicherung nach LKW Unfall

Absicherung der Einsatzstelle auf der BAB 3
Ausleuchten der Einsatzstelle

Bei Schneetreiben und glatten Fahrbahnen, wurden die Helfer des OV Straubing, auf die BAB 3 gerufen, um bei der Verkehrsabsicherung eines LKW Unfalls zu helfen. Mit dem VSA und dem Vorwarner machten sich die Helfer auf den Weg um die Kollegen des OV Bogen, die zur Bergung des LKW angefordert waren, zu unterstützen.

Während der vorbereitenden Arbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Bergung musste jedoch die Autobahn komplett gesperrt werden. Nachdem das Bergeunternehmen den LKW abgeschleppt hatte, konnte durch die Autobahnmeisterei die Fahrbahn noch vom Restschnee befreit und Salz gestreut werden. Danach wurde die Autobahn wieder freigegeben und die Helfer rückten in den OV ab.

Dort angekommen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz war nach 6 Stunden beendet.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen an der Einsatzstelle.

Bilder: Dagmar Leuschner
Text: Markus Haas