Straubing,

Verkehrsabsicherung nach Auffahrunfall

Drei LKW's in Auffahrunfall verwickelt
Verkehrslenkung

Verkehrslenkung

Zu einem Verkehrsunfall mit drei LKWs wurde am Freitag, den 06.11.2015 gegen 13:00 Uhr, die Feuerwehr Straubing LZ Ittling und der THW Ortsverband Straubing auf die stark befahrenen Bundesstraße 20, zwischen den Anschlußstellen Straubing Ost und Straubing Ittling alarmiert.

Ein LKW mit Sattelauflieger, welcher mit 20 t Plastikflaschen beladen war, fuhr auf einen weiteren LKW mit Sattelauflieger, welcher mit Holzrinde beladen war, auf. Weiter fuhr ein, aus Sachsen kommender Baustellentransporter, auf. Wie durch ein Wunder wurde keiner der beteiligten Personen verletzt. Aufgabe der Feuerwehr war, den auslaufenden Kraftstoff zu binden und den Verkehr auf der B20 aus Fahrtrichtung Cham zu regeln. Aufgabe des THW war es mit der Verkehrssicherungstechnik den Verkehr aus Richtung Landau zu regeln. An der Einsatzstelle war neben der FFW und dem THW eine Streife der Polizeiinspektion Straubing vor Ort. Während der Bergarbeitern durch das Bergeunternehmen Völkl ereignete sich im Rückstau noch ein Auffahrunfall. Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte funktionierte wieder reibungslos.

Bilder und Text: Sebastian Klein


Statistische Daten:

Anzahl der eingesetzten Helfer:       8
Geleistete Stunden:

28

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

MTW Ztr

PKW OV

MLW III


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: