Straubing,

Untertützung beim 1. Straubinger Entenrennen

Zu Gunsten des Familienhaus der Christuskirche – Haus der Generationen
Impressionen vom Entenrennen

Impressionen vom Entenrennen

Die Evangelische Christuskirche aus Straubing, veranstaltete zugunsten des gerade erbauten Familienhauses, ein Entenrennen. Bei diesem Rennen ging es darum Geld für das Familienhaus zu sammeln.

Das THW Straubing unterstützte die Veranstaltung mit dem Telestapler. Mit der großen Schaufel wurden die 2.500 "Renn-Enten" in den Ableiter der Laber bei der Staustufe Straubing gekippt. So das alle Enten die gleichen Startbedingungen hatten.

Bilder: Thomas Haslbeck
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: