Unterstützung für die Christuskirche Straubing

Abriss des alten Kindergartens in der Eichendorfstraße vorbereitet
Die Mannschaft bei der Brotzeit

Die Christuskirche Straubing baut ein Familienhaus für alle Generationen. Hierfür muß der alte Kindergarten an der Eichendorfstraße abgerissen werden.

Pfarrer Hasso von Winnig erbat hierfür die Unterstützung durch das THW Straubing.

Einige Helfer aus allen Gruppen des OV, bereiteten unter der Führung von Ausbildungsbeauftragtem Martin Lauer, und mit hilf von freiwilligen Helfern aus der Pfarrgemeinde, den Holzanbau des Kindergartens für den Abriss vor. Sie entfernten die Fenster und Türen, demontierten die Innen und Außen Verkleidung und auch die Isolierung in den Wänden, entfernten Heizkörper, Wasserleitungen und auch Stromkabel.

Nach getaner Arbeit stärkten sich alle bei einer Brotzeit im Garten des Kindergartens.