Regensburg,

Unterstützung für die Autobahndirektion

Zentrale Anlaufstelle für den Abbruch von 4 Brücken auf der BAB3
Unterstützungsarbeiten

Unterstützungsarbeiten

Als Unterstützung wurde die FGr FK aus Straubing, durch die Autobahndirektion Südbayern angefordert.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden auf der BAB3 bei Regensburg gleichzeitig vier Brücken abgerissen. Diese Aktion ist der Beginn des langwierigen 6 Streifigen Ausbaues der BAB3 bei Regensburg.

Die THWler führten ein Einsatztagebuch, erstellten eine Lagekarte und dienten als Verbindungsglied für die einzelnen Baustellen, bei welchen jeweils ein Zugtrupp zur Unterstützung postiert war.

Bilder: Patrick Gietl, Christian Schön
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: