Regensburg, 03.10.2017, von Tobias Weber

Türen auf beim THW OV Regensburg

Teilnahme bei bundesweiten Türöffner-Tag der Maus

Kistenstapeln beim Türöffner-Tag der Maus in Regensburg

Kistenstapeln beim Türöffner-Tag der Maus in Regensburg

Der bundesweite, heutige Türöffner-Tag des WDR fand auch beim Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Regensburg statt.

Die Maus Fans konnten sich die Aufgaben und Fähigkeiten des THW anschauen und diese auch gleich ausprobieren.

So konnten die kleinen Besucher beim Kistenstapeln ihr Geschick und ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen.

Neben unserer Station wurde unter anderem die Hochleistung Schmutzwasserpumpe Hannibal, die Arbeit mit dem Hydraulischen Spreizer oder dem Greifzug vorgeführt, bei denen die kleinen Besucher ebenfalls ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Wir bedanken uns beim THW OV Regensburg für die Einladung und die Unterstützung. Die Zusammenarbeit lief wie gewohnt Hand in Hand.

Bilder und Text: Tobias Weber


  • Kistenstapeln beim Türöffner-Tag der Maus in Regensburg

  • Kistenstapeln beim Türöffner-Tag der Maus in Regensburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: