Straubing/Kagers,

THW lässt Enten schwimmen

Unterstützung des Entenrennen auf der Laaber
Der GKW als Festpunkt beim Aufbau der Seilbahn

Der GKW als Festpunkt beim Aufbau der Seilbahn

Am Sonntag den 05.10.14 fand um 14:00 Uhr an der Kleinen Laaber bei Straubing das 2. Entenrennen statt. Wie auch im letzten Jahr Unterstützte das THW Straubing diese Veranstaltung. Dieses Jahr war jedoch das Entenrennen für das THW spektakulärer! Aufgabe war es eine Seilbahn über die Laaber zu  bauen. Mit einer Ankerplatte der Fachgruppe Wassergefahren, dem Schlauchboot und dem Greifzug der Bergungsgruppe war dies kein Problem. Bereits in kürzester Zeit war dies geschehen und die „Quietsche“ Enten Schwebten über dem Fluss.

Durch einen kräftigen Zug durch den Veranstaltungsleiter Hasso v. Winning öffnete sich die Klappe der eigenst angefertigten Holzkiste  und die Enten flogen in die Laaber, wo sie später durch die Kollegen der Feuerwehr Straubing aufgefangen wurden.

Bilder und Text: Sebastian Klein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: