Straubing,

THW feiert zwei Jubiläen

60 Jahre OV Straubing / 100 Jahre Traditionsfahne

Impresion vom Festsaal

Gemeinsam mit Politikern und Ortsverbänden aus dem Umkreis feierte das THW Straubing sein 60-jähriges Bestehen und 100 Jahre Traditionsfahne.

Zu diesem Anlass wurde in der Johannes-von-Gott-Kirche auf dem Gelände der Barmherzigen Bruder in Straubing ein Festgottesdienst gefeiert. Da die Fahne und das neue Fahnenband, bereits bei der General Audienz von Papst Benedikt XVI. gesegnet wurde, segneten die beiden Priester, stellvertretend für alle THW Angehörigen, den Fahnenträger Markus Haas.

Im Anschluss an den Gottesdienst, feierten alle Anwesenden im Magnobonus-Markmiller-Saal bei einem reichhaltigen Büfett und einigen Festreden der anwesenden Politiker.

Text: Markus Haas
Bilder: Josef Fuchs


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: