Straubing wird durch Inlineskater unsichergemacht

Absicherung der Laufstrecke durch Helfer des THW Straubing

Wie jedes Jahr war das THW als Unterstützung für die Absperrmaßnahmen mit der Feuerwehr Straubing und der Polizei gemeinsam im Einsatz. Das Schlussfahrzeug bildete Traditionell der MTW des Zugtrupp vom OV Straubing.

Die Bladenight wurde von ca. 500 begeisterten Skatern besucht. Auch Oberbürgermeister Markus Pannermayr und seine Frau waren in bayrischer Tracht mit von der Partie. Dem Aufruf des Oberbürgermeisters, die Bladenight in Lederhose und Dirndl zu fahren, sind viele große und kleine Skater gefolgt.

Der Startschuss fiel am Pulverturm, von dort aus bewegte sich die begeisterte Menge den Kinseherberg hinauf, den Stadtgraben entlang bis zur Heerstraße und weiter in die Donaugasse. Nach dem Zwischenstopp in der Donaugasse ging die Fahrt weiter stadtauswärts Richtung Sossau und von dort aus wieder zurück über die Schleuse und die Gartenstraße zum Ausgangspunkt, dem Eishockeystadion am Pulverturm.

Die Bladenight verlief ohne Zwischenfälle und war für die Veranstalter ein voller Erfolg.

Text: Angelika Barth