Straubing,

Spende für Helferverein

Überraschung bei der ersten Führungskräftebesprechung
Manfred Rüth (OB) nimmt die Urkunde von Alfons Pfeilschifter (Versicherungsbüro Pfeilschifter & Herrmann) entgegen

Manfred Rüth (OB) nimmt die Urkunde von Alfons Pfeilschifter (Versicherungsbüro Pfeilschifter & Herrmann) entgegen

Bei der ersten Führungskräftebesprechung gab es eine Überraschung für den OV Straubing. Der ehemalige Helfer Alfons Pfeilschifter, überreichte eine Urkunde der Allianz an Ortsbeauftragten Manfred Rüth. Diese war mit einer Spende über 1.000,00 € verbunden.

Die Allianz hatte während des Hochwassers 2013 ihre Vertretungen zu Spenden für die Helfer aufgerufen. Hierbei wurden insgesamt 500.000 € gesammelt. Für dieses Geld konnten sich Hilfsorganisationen bewerben. Alfons Pfeilschifter hat hierbei an den OV Straubing gedacht und gemeinsam mit der Helfervereinigung eine Bewerbung bei der Allianz eingereicht.

Bilder: Josef Fuchs
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: