Oberalteich,

Sonderausbildung für Kraftfahrer und Bootsführer

Kolonnenfahrt und Fahr-, Anlege- und Ablegemanöver waren Ausbildungsthemen
Sonderausbildung für Kraftfahrer und Bootsführer

Sonderausbildung für Kraftfahrer und Bootsführer

Am heutigen Samstag, den 11.07.2020 fand eine Sonderausbildung des Technischen Zuges des OV Straubing für Kraftfahrer und Bootsführer statt.

Mit den Fahrzeugen MTW OV mit Schlauchboot, MLW4 mit M-Boot, LKW Ladekran sowie dem Wechsellader mit einem ausgerüsteten Ponton, rückte der OV Straubing zur Anlegestelle in Oberalteich an der Donau ab.

Teil der Ausbildung für die Kraftfahrer war die Aufgabe, in Kolonne zur Übungsstelle an und abzurücken.

An der Anlegestelle übten die Kraftfahrer dann das Slippen der Boote.

Die Bootsführer trainierten Fahr- sowie Anlege- und Ablegemanöver auf der Donau.

Zum Abschluss der Ausbildung ging es zurück zum Ortsverband. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gab es Verpflegung vom Grill.

Bilder : Andreas Platzer, Simon Brandl, Thomas Bielmeier
Text: Stefan Bayer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: