Scheune brennt nieder

Mit dem Telestapler die Glutnester freigelegt

Bild von der Einsatzstelle

Zu einem Einsatz der FF Straubing wurde der OV Straubing durch Stadtbrandrat Rainer Heimann Nachalarmiert. Es galt einen in Brand geratene Scheune zu löschen. Schnell war klar, das dies nicht möglich war. Daher entschloss man sich die Holzscheune kontrolliert niederbrennen zu lassen.

Die THWler halfen hierbei mit dem Telestapler die Scheune weiter abzutragen und die in ihr gelagerten Verpackungen mit der Schaufel auseinander zu ziehen, um an die darin verborgenen Glutnester zu kommen.

Bilder: Sebastian Klein
Text: Markus Haas