Neubüchling,

Sandsacktransport nach Unwetter

Starker Regen überflutet Felder und Straßen in Neubüchling
Der ACTROS vor der überfluteten Straße

Unwettereinsatz in Münchshöfen, lautete die Einsatzmeldung der ILS Straubing, für das THW. Mit der Ladefläche voller Sandsäcke, fuhren 3 Helfer mit dem ACTROS der Fachgruppe Wassergefahren zum Einsatzort. Noch auf der Anfahrt nach Münchshöfen wurde dieser aber geändert und so fuhren die Straubinger THWler nach Neubüchling.

Hier wurden die Sandsäcke von Hand entlang der Straße ausgelegt um das Wasser, dass aus den Feldern über die Straße lief davon abzuhalten in die angrenzenden Gärten und Häuser zulaufen. Nach getaner Arbeit ging es für die Helfer wieder zurück in die Unterkunft.

Bilder: Andreas Platzer
Text: Markus Haas