Straubing,

SAN-Helfer für die Ortsverbände Straubing und Bogen

Gemeinsame Ausbildung abgeschlossen
Die neuen SAN-Helfer mit Ausbilder Martin Schmauser

Die neuen SAN-Helfer mit Ausbilder Martin Schmauser

Am vergangenen Sonntag haben 10 Helfer des THW OV Straubing und Bogen die dreitägige Ausbildung zum SAN-Helfer mit Erfolg abgeschlossen. Gemeinsam wurden die THW´ler auf den Ernstfall vorbereitet. Durch stetiges Üben der vermittelten Lerninhalte (z.B. Umgang mit Tragen/Spineboard, Anwenden von Verbandsmaterialien, Gebrauch von Schnelldefibrilatoren) konnten die Helfer Ihr Wissen zum Schluss durch eine theoretische und praktische Kontrolle beweisen, die alle Teilnehmer mit Erfolg abgeschlossen haben. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Ausbilder des Bayrischen Roten Kreuzes, Herrn Martin Schmausser.

Bilder und Text: Angelika Barth


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: