Straubing,

Offizielle Eröffnung des Gäubodenvolksfestes

Der bayrische Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder eröffnet das Straubinger Gäubodenvolksfest
Plakat Volksfest

Plakat Volksfest

Am heutigen Samstag wurde das Gäubodenvolksfest durch den bayerischen Finanz- und Heimatministers Herr Dr. Markus Söder eröffnet. Durch seine Vorredner Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer wurde deutlich ausgesprochen, dass "wenn man nach Straubing kommt, man nicht mit leeren Händen zu kommen braucht". Dies lies sich Herr Söder nicht zweimal sagen und ging auf die "Wunschliste" von Herrn Oberbürgermeister Markus Pannermayr ein. Am Ende seiner Eröffnungsrede verkündete Herr Markus Söder, dass das zweitgrößte Volksfest in Bayern, das Gäubodenvolksfest nun offiziell eröffnet ist.

An dieser offiziellen Eröffnung nahmen vom OV Straubing Zugführer Sebastian Klein und die stellvertretende Ortsbeauftragte Angelika Barth teil.

Bilder und Text: Sebastian Klein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: