Straubing,

Neue Helfersprecher gewählt

Helfersprecherwahl im OV durchgeführt
stelv. OB Angelika Barth, der neu gewählte stellv. Helfersprecher Stefan Bayer, der neu gewählte Helfersprecher Markus Haas und OB Manfred Rüth

stelv. OB Angelika Barth, der neu gewählte stellv. Helfersprecher Stefan Bayer, der neu gewählte Helfersprecher Markus Haas und OB Manfred Rüth

Turnusmäßig wird im THW alle 5 Jahre ein neuer Vertreter der Helferschaft gewählt, der/die Helfersprecher/in. Nachdem der aktuelle Helfersprecher Michael Stinzendörfer aufgrund der neuen Mitwirkungsrichtlinie des THW nicht mehr zur Wahl als Helfersprecher antreten konnte, galt es neue geeignete Kandidaten und Kandidatinnen zu finden.

Durch den Wahlvorstand wurden die Vorschläge gesammelt und den Helfern präsentiert. In einer geheimen Wahl wurde zuerst der Helfersprecher und dann der Stellvertreter gewählt. Die Wahl fiel auf Markus Haas als Helfersprecher und Stefan Bayer als stellv. Helfersprecher.

Nach der Wahl bedankte sich OB Manfred Rüth bei Michael Stinzendörfer für seine langjährige Tätigkeit, dem Wahlausschuss für die geleistete Arbeit und gratulierte der neuen Helfervertretung zur Wahl und wünschte ihnen gutes Gelingen für ihre Arbeit.

Bild: Josef Fuchs
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: