Deggendorf,

Neue Helfer für den OV Straubing

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen
Straubinger Helfer

Straubinger Helfer

Am Samstag den 29.04.2017 stellten sich 11 Helferanwärter der Grundausbildungsabschlussprüfung beim THW Ortsverband Deggendorf. Die Prüflinge kamen aus den Ortsverbänden Straubing, Bogen, Deggendorf, Passau und Vilshofen. Neben Hebekissen, Stiche und Bunde war auch das Arbeiten mit Sandsäcken und Tauchpumpe eine Prüfungsaufgabe. Beim Ortsverband Straubing trafen sich die Helferanwärter seit Dezember im zwei Wochen Turnus zur Ausbildung. Alle Anwärter bestanden mit Bravur die Prüfung. Prüfungsleiter und Straubinger THW Zugführer Klein Sebastian, bedankte sich bei allen Teilnehmern für die geopferte Zeit während der Ausbildung und überreichte im Anschluss die Helferabzeichen. Besonders erfreulich war es, dass einer der beiden Prüfungsbesten aus Straubing kam.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: