Bogen,

Neue ausgebildete Helfer in Straubing als "Hochstapler"

Mehrere Termine absolviert
Helfer bei der Ausbildung "Kistenstapeln"

Am heutigen Samstag, den 10.09. war einiges los im Ortsverband. Im Kalender standen mehrere Termine, die von den Straubinger Helfern bewältigt wurden.

Im Nachbar-OV Bogen fand heute eine weitere Ausbildung fürs Kistenstapeln statt. Am Ende des Tages waren vier neue Straubinger Helfer im richtigen Umgang zum Thema Kistenstapeln ausgebildet worden.

Zwei andere Helfer begaben sich auf den Weg in das ca. 250 km entfernte Burtenbach, um bei der Firma Kögel eine fabrikneue Wechselbrücke, die vom Helferverein Straubing beschafft wurde, für das Verlasten des Einsatzgerüstsystems bzw. das Oberbaumaterial der Fachgruppe Wassergefahren abzuholen.

Der Schirrmeister des OV Straubing unterstützte am heute die Kollegen aus dem OV Bogen mit dem Teleskoplader und dem Lkw Ladekran. Am Wasserübungsplatz in Bogen mussten einige Betonplatten abgeladen und an ihren Bestimmungsort gebracht werden.

Bilder und Text: Sebastian Klein