MdB Rainer trifft auf THW

Besuch von MdB Alois Rainer im OV Straubing
ZFü Sebastian Klein, AB und Helfervereinsvorsitzender Martin Lauer, stv. OB Angelika Barth, MdB Alois Rainer, OB Manfred Rüth, Ltr FGr FK und Helfersprecher Michael Stinzendörfer

MdB Alois Rainer, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Straubing-Regen im Deutschen Bundestag, esuchte den Ortsverband Straubing des Technischen Hilfswerks. Dieser Besuch diente Herrn Rainer dazu, sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer im Ortsverband Straubing zu informieren.

In einer Gesprächsrunde, an der einige Führungskräfte und die Geschäftsführerin des Geschäftsführerbereichs Straubing teilnahmen, wurde unter anderem die finanzielle Situation des Technischen Hilfswerks angesprochen. Im Anschluss, an diesen sehr informativen und beiderseitig aufschlussreichen Austausch, wurden die Fahrzeuge und die Unterkunft des OV Straubing besichtigt.

Bilde und Text: Angelika Barth