Marklkofen,

LKW von der Fahrbahn abgekommen

Fachberater durch KBR Kramhöller angefordert
Der FaBe am verunglückten LKW

Am Nachmittag, des heutigen Donnerstag, wurden die Fachberater des THW Straubing und Eggenfleden, durch den Kreisbrandrat Kramhöller (Kreis Dingolfing/Landau) angefordert.

Auf der Staatsstraße 2111 von Frontenhausen Richtung Gangkofen, ist ein LKW, der mit Tiefkühlkost beladen war, durch schlechte Straßenverhaltnisse, aufgrund des anhaltenden Schneefalls, von der Straße abgekommen. Nach Besichtigung der Unfallstelle und in Absprache mit der Feuerwehr, wurde sich dagegen entschieden, das THW in den Einsatz zu bringen.

In den OVs Straubing und Eggenfelden waren bereits Einsatzkräfte vor Ort und zum Abruf bereit.

Text: Markus Haas
Bild: Hans-Martin Klingbeil