Mettenhausen,

LKW Unfall B20 Höhe Mettenhausen

Umladen von lebenden Hühnern nach LKW Unfall
Umladearbeiten nach LKW Unfall

Umladearbeiten nach LKW Unfall

Am Freitag den 01.10.2021 gegen 17:22 kam auf der B20 Höhe Mettenhausen ein Sattelzug, beladen mit lebenden Hühnern, von der Fahrbahn ab und verkeilte sich auf der Gegenfahrbahn in der Leitplanke.

Dazu wurde der Fachberater THW OV Straubing alarmiert.

Zum Umladen der lebenden Fracht des havarierten LKW auf einen Ersatz LKW wurde dann die SEG des THW OV Straubing mit LKW Ladekran, Tieflader mit Telelader, sowie MLW 4 mit Beleuchtungsmitteln zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach ca. 4 Stunden war die Ladung geborgen und der LKW konnte durch das Bergungsunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.

Wir danken allen Einsatzkräften für die reibungslose und gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Feuerwehren
FFW Haunersdorf
FFW Reichersdorf
FFW Landau
FFW Mettenhausen
FFW Wolfsdorf/Fichtheim
FFW Simbach

Bilder: Stefan Bayer, Tobias Graf
Text: Stefan Bayer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: