Landkreisfeuerwehr zu besuch

Kommandanten und Führungskräfte der Feuerwehr Dingolfing-Landau besuchen THW OV Straubing
Impressionen vom Besuch der Feuerwehr Dingolfing-Landau

Am Samstag den 07.04.2018 besuchten uns die Kommandanten und Führungskräfte des Landkreises Dingolfing-Landau im Rahmen ihres Kommandantenausflugs.

Nach einem ausführlichen Vortag über das THW, unsere Einheiten und Fachgruppen durch die Regionalstelle Straubing stelle unser Zugführer Sebastian Klein unsere Einsatzhandakte vor. Dabei erklärte er den Besuchern unsere Einsatzoptionen, unsere Fahrzeuge und Fachgruppen.

Im Anschluss an die Vorträge konnten sich die Besucher bei unserer Fahrzeugschau alle unsere Fahrzeuge und Ausrüstung genauer ansehen. Besonderer Augenmerk war die Vorführung der Betonkettensäge und des Kernbohrgerätes mit der vibrations- und schwingungsfrei Durch- und Zugänge in Gebäude geschaffen werden können.

Wir bedanken uns bei den Kommandanten und Führungskräften der Feuerwehr Dingolfing-Landau für Ihren Besuch.

Bilder und Text: Sebastian Klein