Jahreshauptersammlung des Helfervereins

Ehrenmitglied und Neuwahlen
Vorsitzender Martin Lauer ernennt Rolf Hoppenthaler zum Ehrenmitglied

Der Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Straubing e.V. traf sich im Unterrichtsraum des OV Straubing zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Bei dieser Versammlung ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Vorsitzender Martin Lauer informierte über die Aktivitäten und Anschaffungen. Schatzmeister Rolf Hoppenthaler über die Finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Durch die Anwesenden Mitglieder wurde der Vorstandschaft für ihre Arbeit gedankt.

Turnus gemäß muss alle zwei Jahre eine Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt werden. So auch in diesem Jahr. Martin Lauer wurde zum Vorsitzenden gewählt. Reiner Glier zu seinem Stellvertreter. Dagmar Leuschner wurde der neue Schatzmeister und Michael Stinzendörfer der Schriftführer.

Rolf Hoppenthaler stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Neuwahl. Dies nahm die Vorstandschaft zum Anlass und stellte bei der Versammlung den Antrag Rolf Hoppenthaler zum Ehrenmitglied zu ernennen. Was einstimmig angenommen wurde.

Bilder: Josef Fuchs
Text: Markus Haas