Straubing,

Jahresabschluss gefeiert

Ehrungen und Auszeichnungen übergeben
Ortsbeauftragter Manfred Rüth bei seiner Ansprache

Ortsbeauftragter Manfred Rüth bei seiner Ansprache

Zahlreiche Helfer, Althelfer und Junghelfer, waren der Einladung zum Jahresabschluss gefolgt. Welchen der Ortsbeauftragte Manfred Rüth zum Anlass nahm, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Untermalt mit Bildern erinnerte er noch einmal an die vielen Aktivitäten seit Jahresbeginn.

Mit einer durch den Helferverein zur Verfügung gestellten Armbanduhr, bedankte er sich bei den Helfern mit den meisten Dienststunden (Andreas Platzer, Sebastian Klein, Michael Stinzendörfer, Hannes Reichelmeier, Michael Aumer, Markus Haas und Stefan Kammermeier).

Durch Marieluise Sandner-Wilke, Vertreterin der Geschäftsstelle Straubing, wurden Josef Zierhut (10 Jahre), Michael Stinzendörfer (20 Jahre), Erwin Sautner (30 Jahre) und Franz Lang (40 Jahre), für ihre langjährige Zugehörigkeit zum THW geehrt.

An Angelika Barth überreichte Frau Sandner-Wilke das Helferzeichen in Gold. Dagmar Leuschner wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Nach einem reichhaltigen bayerischen Buffet, welches sich die anwesenden schmecken liesen, verlieh, Herr Peter Mittermeier, Stadtrat von Straubing (CSU), die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" der Bundesrepublik Deutschland. Diese wurde an alle Helfer verliehen, die 2013 im Juni im Hochwassereinsatz mitgeholfen hatten.

Bei Plätzchen, Glühwein und Punsch, lies man den Abend mit netten Gesprächen ausklingen.

Bilder: Josef Fuchs
Text: Markus Haas 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: