Jagd auf einen Piratenschatz

Kinderprogramm durch THW und Mitglieder des MWSC Straubing durchgeführt
Impressionen von der Piratenjagd

Die Mitglieder des THW Straubing setzten ein Ganzponton und das MZB bei Hermannsdorf in die Donau ein. Von dort ausmachten sie sich Flussaufwärts zum Anlegesteg des MWSC Straubing auf, wo eine Besprechung zum weiteren Ablauf des Kinderprogramm stattfand.

Die zahlreich teilnehmenden Kinder wurden auf die Boote des THW und die 5 weiteren Boote einiger MWC Mitglieder verteil. Dann ging die Jagd los. Flussaufwärts bis zur Abzweigung der alten und neuen Donau. Bewaffnet mit Keschern mussten die Kinder eine Flaschenpost aus dem Wasser fischen.

Die Flaschenpost enthielt eine Schatzkarte, auf dieser ein Piratenschatz eingezeichnet war. Die Suche des Schatzes führte alle zurück zur Sandbank gegenüber des MWSC Geländes. Auf dieser Sandbank befand sich eine Schatztruhe, in der für alle beteiligten Eis versteckt war.

Nach dieser aufregenden Jagd, genossen alle das Eis auf der Sandbank und liesen so den Nachmittag ausklingen.

Text: Markus Haas
Bilder: Christian Schöfer