Straubing,

Helfer und Läufer schwitzten um die Wette

Absicherung des Herzogstadtlauf im Herzen von Straubing
Impressionen vom Herzogstadtlauf 2013

Impressionen vom Herzogstadtlauf 2013

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, haben die Helfer des OV Straubing, auch heuer wieder die Laufveranstaltung Herzogstadtlauf unterstützt. Sie sorgten gemeinsam mit den Rettungsdiensten, der Feuerwehr Straubing und einigen Privatpersonen für die Sicherheit auf der Laufstrecke.

Trotz großer Hitze und einer Verschiebung der Veranstaltung wegen des Hochwassers Anfang Juni, konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. 2 400 Teilnehmer haben sich angemeldet.

15 Helfer des OV Straubing sperrten die Laufstrecke ab und bauten für die Physiotherapeutische Betreuung Zelte am Stadtplatz auf.

Bilder: Angelika Barth
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: