Happy Birthday Hafen Straubing

Feier zum 25-jährigen Bestehen des Straubinger Hafens
Aufbau des Schwimmsteges

Für die Feier des 25ten Geburtstags des Straubinger Hafen erstellte eine gemischte Gruppe des Technischen Zuges des OV Straubing am Freitag, den 09.07.2021 aus Fährmaterial der Fachgruppe Wassergefahren einen Schwimmsteg.

Dieser wurde dann am RORO Anleger des Hafens verankert um wagemutigen Schwimmern den Ein- und Ausstieg aus dem Hafenbecken zu erleichtern.

Die arbeitsfreie Zeit nutzte eine Gruppe der THW Helfer ein Beachvolleyball Spiel gegen anwesende Mitglieder der NAWARO Straubing zu spielen.

Wir hatten hier viel Spaß und wünschen dem Hafen Straubing alles Gute für die nächsten 25 Jahre.

Bilder und Text: Stefan Bayer