Mengkofen, 10.09.2022, von Tobias Weber

Großübung MANV in Mengkofen (Lkr. DGF)

Alarmübung des Landratsamtes Dingolfing in Mengkofen

Fahrzeugbergung bei der MANV Übung

Der Technische Zug beteiligte sich am vergangenen Samstag an einer Alarmübung in Mengkofen.
Kurz nach 14:00 Uhr schrillten dafür die Melder unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Bereits kurz darauf machten sich unsere Helfer mit Sondersignal auf in Richtung des angenommenen Massenanfall von Verletzten.
Ausgegangen wurde hier von einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus, zwei PKWs sowie einen Fahrradfahrer.

Nach der Rettung der Verletzten, bestand unsere Aufgabe darin, die verunfallten Fahrzeuge zu bergen. Zusammen mit weiteren Helfern aus Mallersdorf konnte die Unfallstelle rasch geräumt werden.

Die Zusammenarbeit mit allen Organisationen war wie gewohnt sehr gut.

Bilder und Text: Tobias Weber

• Fahrzeugbergung bei der MANV Übung