Kelheim,

Gemeinsame EGS Ausbildung

Standortübergreifende Ausbidung der OVs Kelheim, Laaber, Regensburg uns Straubing
Die Teilnehmer der Ausbildung

Die Teilnehmer der Ausbildung

An drei Donnerstagabenden, trafen sich die Teilnehmer der EGS Ausbildung, im OV Kelheim. Florian Schönhofer hatte sich für die Ausbildung verschiedene Aufbauvarianten, die auch im Alltagsgeschäft der OVs auftreten können, zurechtgelegt.

In Gruppen aufgeteilt machten sich die Helfer nach einer theoretischen Einweiung und unter Anleitung von Ausbildern des OV Kelheim daran, die verschiedenen Varianten auf zu bauen. Geübt wurden unter anderm eine Wandabstützung, eine Dekonschleuse für LKWs, eine Deckenabstützung und ein Übungsturm.

Ein Herzlicher Dank gilt dem OV Kelheim für die Vorbereitung der Ausbildung.

Bilder: OV Laaber
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: