Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Teilnahme einer Abordnung des OV Straubing
Die Abordnung des OV Straubing beim Zug zum Ehrenmal

Wie in jedem Jahr haben die Mitglieder des OV Straubing an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag teilgenommen. Hierbei zieht der Zug aus den Vertretern der verschiedenen Vereine und Organisationen vom Straubinger Stadtplatz zum Ehrenmal der Stadt Straubing am Pulverturm.

Einige Straubinger THWler helfen dabei der Polizei bei der Absperrung der Straße für den Zug und die anschließende Gedenkfeier.

Diese Teilnahme wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, mit einem Weißwurstessen im Ortsverband abgerundet.

Text: Markus Haas
Bilder: Angelika Barth