Ingolstadt,

Führungen durch Museum und bei der Werksfeuerwehr

Jugendausflug zum Audi Forum Ingolstadt
Die Jugendgruppe vor dem Audi Forum

Die Jugendgruppen des OV Straubing, unternahmen einen Ausflug ins Audi Forum nach Ingolstadt. Bereits um 9.30 Uhr machte man sich, mit dem Bus, auf den Weg dort hin. Im Forum angekommen, erkundeten die Jugendlichen auf eigene Faust, das Audi Museum. Dieses Erlebnis wurde durch eine Führung mit dem Thema "Die Geschichte von Audi" abgerundet.

Im Anschluss an die Führung, stärkte man sich im Restaurant, um für den weiteren Punkt des Ausflugs gerüstet zu sein. Die Besichtigung der Werksfeuerwehr. Hierbei wurden alle Fahrzeug und Räumlichkeiten der Feuerwehr erklärt. Selbst die interne Leitstelle der Werksfeuerwehr. Nach den ganzen Erklärungen gab es auch eine Demonstration der Fahrzeuge. Zum Abschluss durfte jeder mit dem Hubsteiger auf 32m höhe den Überblick über das Werksgelände genießen.

Nach diesem tollen Tag, machten sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern wieder auf den Weg nach Straubing. Hier wurden sie gegen 19.00 Uhr bereits von ihren Eltern erwartet.

Bilder: Thomas Haslbeck
Text: Markus Haas