FFW Parkstetten zu besuch im OV

Überblick über die Möglichkeiten des THW verschafft
Die Besucher der FFW Parkstetten beim Rundgang durch den OV

Kameraden der FFW Parkstetten, besuchten am Samstagnachmittag, en OV Straubing. Bei einer PowerPoint Präsentation, verschaffte ihnen Zugführerin Angelika Barth einen ersten Überblick über die Strukturen des THW.

Im Anschluss daran, wurde der Fuhrpark des Ortsverbandes besichtigt. Mitglieder der einzelnen Gruppen, hatten herzu eine kleine Geräteschau im Hof aufgebaut. Hierbei stellte sie auch die Fahrzeuge, Gerätschaften und Einsatzmöglichkeiten ihrer Fachgruppe vor. Die Kameraden der FFW waren beeindruckt von den Vielfältigen Möglichkeiten. Besonders das neue Fahrzeug der Fachgruppe FK, der FüKomKW, weckte das Interesse.

Viele Fragen der Besucher konnten geklärt werden. Zum Abschluss, gab es für alle Beteiligten eine kleine Brotzeit.

Bilder: Angelika Barth