Straubing, 04.01.2020, von Tobias Weber

Elektroprüfung im Ortsverband Straubing

Die Geräte des Technischen Zuges (TZ) und der Örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) auf elektrische Sicherheit geprüft.

Elektroprüfung

Elektroprüfung

Wie in jedem Betrieb, müssen auch bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) alle elektrischen Geräte auf ihre Sicherheit überprüft werden. Diese Prüfung fand heute bei uns im Ortsverband statt.

Dazu haben sich heute die THW Helferinnen und Helfer im Ortsverband getroffen um zusammen mit der befähigten Person Elektro des OV Straubing die Geräte des Technischen Zuges und der ÖGA zu überprüfen.

Alle elektrischen Geräte, unzählige Leitungsroller, Verlängerungskabel und Mehrfachstecker des TZ und der ÖGA wurden durch die THW Einsatzkräfte bereitgestellt, sodass unsere befähigte Person Elektro diese überprüfen konnte. Im Anschluss wurden das gesamte Material wieder entsprechend verlasted und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Über 200 Geräte wurden so gemäß der aktuellen Norm überprüft.

Bereits am Vortag wurde die Ausstattung der FGr FK geprüft.

Text und Bilder: Tobias Weber


  • Elektroprüfung

  • Elektroprüfung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: