Straubing,

Elektroprüfung durchgeführt

Über 300 Geräte auf elektrische Sicherheit überprüft
Die Prüfer bei ihrer Arbeit

Die Prüfer bei ihrer Arbeit

Auch beim THW müssen alle elektrischen Geräte auf ihre elektrische Sicherheit überprüft werden. Genau wie in jedem Betrieb auch. Daher haben sich am 28. und 29. Dezember einige Helfer im OV getroffen um diese Prüfung durchzuführen.

Verantwortlich für die Prüfung ist die Befähigte Person Elektro, diese Ausbildung haben bei uns im OV zwei Personen. So konnten an zwei Stationen alle elektrischen Geräte der einzelnen Gruppen überprüft werden. Über 300 Geräte wurden so an den beiden Tagen der BGVA3 Prüfung unterzogen.

Bilder: Sebastian Klein
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: