Einsatz nach Brand

Beräumen eines Kellers und ausleuchten
Ausräumarbeiten nach Brand

Heute gegen 11:30 wurde der Fachberater des THW OV Straubing in die Gebrüder-Grimm-Straße alarmiert.

Zuvor hatte es dort in der Früh einen Kellerbrand gegen. Nach einer kurzen Absprache zwischen der Einsatzleitung und unserem Fachberater wurde der gesamte OV Straubing zur Räumung des Kellers alarmiert.
Zur Unterstützung wurde der OV Bogen ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert.

Zusammen mit dem OV Bogen wurden die verbrannten Überreste aus dem Keller geräumt. Weiterhin wurde dazu der Keller von uns ausgeleuchtet. Nach Abschluss der Arbeiten wurde der Keller zusammen mit der Polizei verschlossen.

Gegen 15:00 Uhr konnten wir zusammen mit dem THW OV Bogen von der Einsatzstelle abrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen hat wie gewohnt einwandfrei funktioniert.

Bilder und Text: Tobias Weber

Statistische Daten: