Einsatz für Fachberater

Einsatz des Fachberaters beim Brand eines Mehrfamilienhauses
Bild von der Einsatzstelle

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde neben der Feuerwehr Straubing auch der Fachberater THW durch die Integrierte Leitstelle Straubing am Montagabend alarmiert. Gegen 21:00 Uhr brach das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Tilsiter Straße in Straubing aus.

Nach Rücksprache mit dem Stadtbrandrat Stephan Bachl konnte der Fachberater THW nach ca. einer Stunde wieder die Heimfahrt antreten, da es keinerlei Einsatzoptionen für das THW gab.

Bild und Text: Sebastian Klein

Geleistete Stunden: