Straubing, 13.09.2013, von Dagmar Leuschner

Einladung der IG Ost zum Helferfest

Dankefest für Hochwasserhelfer

Straubinger Helfer beim Dankesfest

Am 13.09.2013 lud die Interessengemeinschaft Ost alle beteiligten Hochwasserhelfer zum Helferfest in die Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehr im Einsatzzentrum. Die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW kamen dieser gerne nach. Neben Grillköstlichkeiten und Freigetränken gab es Livemusik von „Happy Times“. Die Vereinsmitglieder und der Vorsitzende der IG Ost, Herr Tobias Schmid, dankten den Helfern für den unermüdlichen Einsatz während des Hochwassers im Juni.

Bild: Hans-Martin Klingbeil
Text: Dagmar Leuschner