Straubing,

Ehrung für SBR Heimann a.D.

Auszeichnung für Stadtbrandrat a.D. Rainer Heimann
OB Manfred Rüth bei seinem Grußwort

OB Manfred Rüth bei seinem Grußwort

Der normale Verlauf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Straubing, mit Tätigkeitsberichten, Entlastung der Vorstandschaft, Ehrungen und Beförderungen wurde in diesem Jahr um den Punkt Verabschiedung Stadtbrandrat Rainer Heimann erweitert. Zahlreiche Gäste sind in den Rittersaal des Herzogschlosses gekommen, um ihren Dank auszudrücken. So auch eine Abordnung des THW Straubing.

In vielen Grußworten wurde die langjährige Tätigkeit Heimanns gewürdigt und Ehrungen der verschiedenen Verbände verliehen. Durch den Ortsbeauftragten des THW OV Straubing, Manfred Rüth, wurde ihm die Ehrenplakette des Technischen Hilfswerks überreicht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil trafen sich alle Teilnehmer im Foyer des Rittersaales. Hier entwickelten sich bei einem reichhaltigen Buffet gute Gespräche.

Bilder und Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: