Passau,

Dankeschön – Fest für Passauer Fluthelfer

„Unser Herz geht auf, wenn Du hilfst“ (frei nach Sportfreunde Stiller „Applaus, Applaus“)
Passau sagt Danke

Passau sagt Danke

Am Sonntag, den 8.9.2013 machte sich eine Abordnung der Fachgruppe Führung/Kommunikation und die stv. Ortsbeauftragte des OV Straubing auf, um der Einladung der Stadt Passau zum Dankeschön – Fest zu folgen. Im Dultstadl (unseren Helfern besser bekannt als Dreiländerhalle, in der sie 10 Tage im Juni für die Führungsunterstützung beim Donauhochwasser zuständig waren) wurden sie zusammen mit weiteren 2.500 Helfer gefeiert und geehrt (u.a. mit der Bandschnalle der Stadt Passau).

Für die Stadt Passau bedankte sich Herr Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Sie haben geholfen mit Ihrem Engagement.“ Von der Staatsregierung zeigte sich Helmut Brunner beeindruckt von der professionellen und schnellen Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Stadtkapelle Passau.

Ein Dank besonderer Art kam von der 6. Klasse der Realschule Neuhaus am Inn in musikalischer Form: http://www.youtube.com/watch?v=ToL9vmdF9_Q

Selbstverständlich hatte man daneben noch Zeit für Gespräche mit anderen Helfern aus anderen OVs und Organisationen, die man hier nun wiedertraf.

Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen: Es gab ein zünftiges Essen und Freibier für alle von der Brauerei Hacklberg.

Bilder und Text: Dagmar Leuschner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: