Straubing,

Christbäume aufgestellt

Christbäume für die Ursulinen Kirche und die St. Elisabeth Kirche
Christbaum Ursulinenkirche

Christbaum Ursulinenkirche

Traditionell als letzter Dienst des Jahres, unterstützen die Helfer zwei Straubinger Kirchen beim Aufstellen der Weihnachtsbäume.

Der erste Baum war schon im Innenhof des Ursulinenklosters abgelegt. Von den Helfern wurde er mit reiner Muskelkraft in der Ursulinenkirche getragen und im Altarraum aufgestellt.

Den zweiten Baum für die Kirche St. Elisabeth mussten die Helfer erst im Pfarrgarten abschneiden. Hierzu wurde der Baum mit dem Teleskoplader gesichert und danach umgelegt. Vom Garten aus wurde der Baum wieder mit reiner Muskelkraft in die Kirche getragen und aufgestellt.

Als Dank für die geleistet Hilfe wurden die Helfer mit einer gescheiten Brotzeit belohnt.

Bilder: Andreas Platzer
Text: Markus Haas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: