Straubing, 20.12.2014, von Markus Haas

Christbäume aufgestellt

Weihnachtliche Stimmung für Kirchen in Straubing

Abholen des Christbaum für St. Elisabeth

Abholen des Christbaum für St. Elisabeth

Bereits seit mehreren Jahren, unterstützen die Helfer des OV Straubing, mehrere Kirchengemeinden beim Aufstellen der Weihnachtsbäume.

So auch in diesem Jahr. Zuerst wurde der Baum für die Kirche St. Elisabeth beim Spender abgeholt und zur Kirche Transportiert. Wo er dann mit vereinten Kräften aufgestellt wurde.

Im Anschluss daran, wurde der bereitgelegte Baum in der Ursulinen Kirche aufgestellt.

Dieser Dienst, stellt den Jahresabschluss des OV Straubing dar. Er wird zusammen mit ein paar Althelfern durchgeführt.

Bild: Franz Kronawitter
Text: Markus Haas


  • Abholen des Christbaum für St. Elisabeth

  • Abholen des Christbaum für St. Elisabeth

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: