+++ Brand Wohnwagen B8 +++

Erneuter Einsatz für die Schnell-Einsatzgruppe

Am Ostermontag gegen 09:45 Uhr wurde unsere Schnell-Einsatzgruppe (SEG) zu einem PKW Brand auf die B8 Höhe Tierpark alarmiert. Dort hatten die Reifen eines Wohnwagen Feuer gefangen. Unsere Aufgabe war es den Verkehr in Fahrtrichtung Passau vor der Einsatzstelle zu warnen. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Im Einsatz waren unser MLW5 mit LED VSA und auch der GKW 1 mit dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA)
Nach dem der Brand durch die Feuerwehr Straubing LZ -Zentrum schnell gelöscht werden konnte, sicherten wir die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Bergeunternehmen ab.
Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Straubinger THWler wieder in die Unterkunft einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganistationen hat wie gewohnt hervorragend funktioniert.