Hermannsdorf,

Bootsausbildung mit OV München-Mitte

Gemeinsame Ausbildung auf der Donau
Bootsusbildung mit OV München-Mitte

Bootsusbildung mit OV München-Mitte

Heute waren wir zusammen mit dem THW München Mitte auf der Donau zur gemeinsamen Bootsausbildung unterwegs. Neben der allgemeinen Bootsausbildung für unsere zukünfigen Bootsführer wurde unterschiedliche Manöver gefahren.

So wurde unter anderem das Verhalten im Strom, Gieren, Ankern und das "Mensch über Board" Manöver geübt.

Ein aufblasbarer Nemo der kleinen Kindern vom Ufer abgetrieben ist wurde von uns kurzerhand eingefangen und zurück gebracht.

Bilder und Text: Tobias Weber


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: