Hermannsdorf,

Bootsausbildung

Theorie in die Praxis umgesetzt
Bootsausbildung

Bootsausbildung

Nach zwei Corona-Jahren war es am gestrigen Samstag endlich wieder so weit. Eine Ausbildung am Wasser konnte stattfinden. Im letzten Dienst wurden die Inhalte, die für die gestrige Ausbildung relevant waren, trocken am Hof geübt. Gestern übten die Helfer/innen mit dem Ponton (Boot) das An- und Ablegen im fliesenden und stillen Gewässer sowie „Mann-über-Bordmanöver“. Nachdem Mittagessen verluden die Teilnehmer/innen die Pontons und fuhren in den Hof zurück. Damit war der Dienst beendet und lauter glückliche Gesichter gingen nach Hause.

Wir möchten uns bei allen Helfern/innen herzlich bedanken, die zahlreich erschienen sind.

Text: Kerstin Hofbauer
Bilder: Tobias Graaf, Florian Klein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: