Bluetone 2017

Sicherheitswache bei Musikfestival Bluetone
Impressionen von Bluetone

Wie jedes Jahr sind wir seit Donnerstag beim Bluetone Festival in Straubing. Zusammen mit der Feuerwehr Straubing und dem Malteser Hilfsdienst Straubing e.V. sorgen wir für die Sicherheit der Besucher.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung wurde durch Helfer des Technischen Zuges im Konzertzelt zusätzlich zwei Türme für die Follow-Strahler und weitere Lichteffekte mit unserem Einsatz-Gerüst-System (EGS) aufgestellt. Helfer der FGr FK versorgten den Veranstalter mit Internet und Telefon.

Um im Notfall das Gelände ausleuchten zu können, steht zusätzlich unser Lichtmast Anhänger (Lima) auf dem Festivalgelände.

Bilder und Text: Sebastian Klein